welcher Spruch gefällt Dir heute ?



Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Der beste Weg, sich zu entschuldigen, ist, die Schuld eines anderen aufzudecken. (Bill Clinton) Das Missverständnis ist die diplomatische Form der Ausrede. Erfahrung ist, wenn man seine Dummheiten mit Klugheit begeht.
Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist, aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt.
Hoffnung ist ein Mangel an Information Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen. Das Schlimme ist, daß die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht. 
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören. (Benjamin Franklin) Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur einen hinter uns.

Den Namen des Rechtes würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.   Heraklit

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach
Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig. Unmenschen gibt es, aber keine Untiere.
Physik ist das Gesetz. Alles andere ist nur eine Empfehlung
E. Musk
Wenn alle Menschen ihr Mißgeschick auf einen einzigen großen Haufen legten, von dem sich jeder den gleichen Anteil zu nehmen hätte - die meisten Menschen wären froh, wenn sie ihren eigenen Beitrag zurückbekommen und verschwinden könnten. (Sokrates) Lass meine Seele reifen, bevor sie geerntet wird
Was mit Gewalt erlangt worden ist, kann man nur mit Gewalt behalten. (Gandhi) Der wahre Reichtum eines Menschen ist das, was er anderen Gutes getan hat.(Gandhi) Geduld ist das einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.
Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden. Man muß sie auch gehen lassen. Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat. Wer sich seiner eigenen Kindheit nicht mehr deutlich erinnert, ist ein schlechter Erzieher. Viele Eltern sind entrüstet und verwundert, wenn sie sehen, daß die Kinder so werden, wie sie sie erzogen haben. Wehe dem, der ein Kind in Furcht erzieht, und wenn es die Furcht Gottes wäre!
In der Musik des Gesprächs dient die Aufmerksamkeit als Begleitung.  J.Joubert
Zwei Kräfte wirken im Menschen: der Wunsch, wie die andern zu sein, und die Sehnsucht nach Einmaligkeit   E.Reinhardt
Die Zeit ist das Einzige, das alle Menschen in gleichem Mass haben. Aber in nichts unterscheiden sie sich so sehr wie in Ihrem Gebrauch.  E.Reinhardt
Das Alter müsste eine besondere Zeit des Glücks sein, da es keinem Erfolg mehr nachzujagen gilt.  E.Reinhardt
Das Leben endet immer tödlich
Die Aufmerksamkeit anderer benötigen wir wie die Luft zum Atmen. Wenn wir keine Anerkennung erringen, ändern wir unsere Strategie und trachten danach, Hass und Verachtung zu erregen. W.Hazlitt On regrette souvent d'avoir parlé, et rarement de s'être tu.
H.F.Amiel
Der Erfolg steht unter Zeitdruck. Das Glück kennt keine Uhr.   E.Reinhardt Fang an. Dadurch allein kann das Unmögliche möglich werden.
T.Carlyle
Wahre Wirtschaftlichkeit ist das Gegenteil von blossem Sparen, Knausern und Verzichten. Sie besteht vielmehr in der Verhütung von Verschwendung, in der Erhaltung aller Energien und in der Abschaffung der Schlamperei.
E. Hubbard